Schnarchen macht einsam und krank

Das muss nicht sein. Die TAP- Schiene hilft Ihnen sofort. Fragen Sie uns.

Was ist Schnarchen?

Schnarchen ist für die meisten von uns zuerst einmal Ausdruck eines tiefen Schlafs. Für viele andere allerdings stellt es eine bedrohliche Störung der gemeinsamen Nachtruhe oder sogar lebensbedrohliche Schlafstörung dar.

Schnarcher sind zwar oft einsam, aber nicht allein. 60% aller Männer und 40% aller Frauen über 60 Jahre sowie 10% der Männer und 5% der Frauen bei den 30-jährigen schnarchen. Viele von ihnen, ohne es zu wissen.

Gesundheitliche Schäden durch Schnarchen entstehen, wenn es zu Atemaussetzern kommt (Schlaf-Apnoe). Die Atemwege sind komplett verschlossen und es findet zeitweise keine Sauerstoffzufuhr zu Lungen und Gehirn statt.

Von Müdigkeit bis zum Herzinfarkt

Da diese so genannte “Schlaf-Apnoe” zu massiven Schlafstörungen führt, ist sie oft die Ursache für vermehrte Tagesmüdigkeit, eintretende Herz-Kreislauf-Probleme, erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. 

Des weiteren führt die “Schlaf-Apnoe” zu Sekundenschlaf am Steuer. Davon betroffene Patienten sind 4 – 7 mal häufiger in Unfälle verwickelt. 

Hier hilft die TAP – Schiene 

Die TAP – Schiene:
… wird idividuell für Sie angepasst.
… können Sie selbst jederzeit einstellen
… ist einfach zu bedienen und angenehm zu tragen
… sorgt sofort für gesunde und entspannte Atmung